News

Danke für dieses tolle Jahr

 

Hiermit möchte ich mich bei all meinen Kunden, die mich dieses Jahr begleitet haben ganz herzlich bedanken. Es war ein tolles 2017. Am 21./22. Oktober findet  noch ein Mantrailing Seminar bei mir in Vettweiss zusammen mit Kay Bechthold statt und dann werden bis Februar keine Seminare mehr erfolgen. Webinare werde ich weiterhin anbieten. Hier findet ihr immer die aktuellen Termine und gelangt zur Anmeldung.

In der Zwischenzeit widme ich mein komplette Aufmerksamjeit meiner Zucht. Denn wir erwarten Ende des Jahres einen Wurf aus meiner Nachzucht. Auf diesen freue ich mich sehr, da es der erste für meine kleine Silvy sein wird.

                        

Fotoart: Fotoart Madith Pauwels

 

Für Telefoncoaching oder Einzeltrainings werde ich mir selbstverständlich Zeit nehmen.

 

Liebe Grüße Eure Brigitte

 

 

Posted by Katharina Tyrol 14. Oktober 2017

 


Brigitte auf Mission für den Berliner Tiertafel e.V

Kati Gartzke, 21. Juli 2017

„Heute sind Zicke & Icke nach Weißensee gefahren und haben Brigitte Hirsch kennenlernen dürfen
Sie hat uns aus ihren Sortiment ein paar Säcke Futter für unsere Berliner Tiertafel e.V mitgebracht

und wir haben gemütlich bei einer Berliner Weissen zusammen gesessen
Allen Teilnehmern wünschen wir eine gute Anreise und viel Erfolg!

Am Mittwoch starten Zicke & Icke unseren 14-tägigen Spendenlauf von Berlin an die Ostsee,

zu Fuß versteht sich und wer unseren Spendenlauf verfolgen möchte,

kann dies gerne in unserer Gruppe tun !“

Posted by Katharina Tyrol 23. Juli 2017


ENDLICH SIND SIE DA – Unter der Rubrik Seminare findet ihr die neuen Termine für nächstes Jahr!

Interne Termine 2018 in 52391 Vettweiß

 

Weitere Termine folgen!

Basisseminar 03./04.02.2018
Basisseminar 17./18.02.2018
Mantrailing Seminar mit Kay Bechtold 03./04.03.2018
Basisseminar 24./25.03.2018
Körpersprachliches Longieren mit Alexandra Tabatabai tooltipp 14.04.2018
Aufbau Seminar 21./22.04.2018
Tagesseminar Leinenführung tooltipp 01.06.2018
Basisseminar 02./03.06.2018
Folgeseminar 07./08.07.2018
Basisseminar 08./09.09.2018
Körpersprachliches Longierenmit Alexandra Tabatabai tooltipp 15.09.2018

Externe Termine 2018

Samstags / 10:00 Uhr – ca. 17:30 Uhr / 1 Std. Mittagspause
Sonntags / 09:00 Uhr – ca. 16:30 Uhr / 1 Std. Mittagspause

Weitere Termine folgen!

Basisseminar – 36132 Eiterfeld, Hessen 03./04.03.2018
Basisseminar – 66606 St. Wendel, Saarland 10./11.03.2018
Folgeseminar – 36132 Eiterfeld, Hessen 17./18.03.2018
Tagesseminar Leinenführung – 36132 Eiterfeld, Hessen tooltipp 30.03.2018
Aufbau Seminar – 36132 Eiterfeld, Hessen 31.03./01.04.2018
Basisseminar – 66606 St. Wendel, Saarland 14./15.04.2018
Basisseminar – 36132 Eiterfeld, Hessen 28./29.04.2018
Basisseminar – 73441 Bopfingen, Baden-Württemberg 05./06.05.2018
Basisseminar – 87471 Durach, Bayern 12./13.05.2018
Basisseminar – 93133 Burg Lengenfeld, Bayern 19./20.05.2018
Basisseminar – Neumarkt/Ybbs, Österreich 26./27.05.2018
Basisseminar – 26121 Oldenburg, Niedersachsen 09./10.06.2018
Basisseminar – 38553 Wasbüttel, Niedersachsen 16./17.06.2018
Basisseminar – 13053 Berlin, Berlin 23./24.06.2018
Basisseminar – 36132 Eiterfeld, Hessen 28./29.07.2018
Folgeseminar – 73441 Bopfingen, Baden-Württemberg 04./05.08.2018
Folgeseminar – 87471 Durach, Bayern 11../12.08.2018
Folgeseminar – 93133 Burg Lengenfeld, Bayern 18./19.08.2018
Folgeseminar – Neumarkt/Ybbs, Österreich 25./26.08.2018
Folgeseminar – 38553 Wasbüttel, Niedersachsen 15./16.09.2018
Folgeseminar – 36132 Eiterfeld, Hessen 29./30.09.2018

 

Posted by Katharina Tyrol 17. Juli 2017


!Paul sucht ein neues Zuhause!

 

Paul, 10 Monate alter schwarzer Labrador Rüde sucht ein neues zu Hause (keine Papiere).
Ich war dort vor 3 Wochen zum Coaching und er ist im Besitz eines älteren Ehepaars, was auch schon erhebliche Körperliche Gebrechen hat.
Ich fand bei dem Coaching einen völlig übermüdeten Junghund vor, der mich permanent ansprang und auch massiv an den Händen knabberte, aber kontrolliert. Seine Besitzerin hatte er davor schon massiv abgeschnappt. Für Korrekturen war er nicht aufnahmebereit, da er eben völlig über die Uhr war. Ich habe dann nicht lange gefackelt und direkt die Ruheübung angefangen. Nach 3 maligem einschränken akzeptierte er und fiel seitlich schlafend ins Koma.
Die Besitzer haben sich dann auf mein Anraten eine Box zugelegt, damit er erst einmal ausreichend Schlaf bekommt und mehr aufnahmefähig wird. Eben auch ein Storker und er hatte in der Nacht nur 10 Stunden Schlaf.
Als ich dann dort vor Ort die Ruheübung auflöste und ich fahren wollte, lief der junge Mann neben mir her und himmelte mich an. Die Besitzerin sagte selber: Der würde sofort mit ihnen fahren.
Ich hatte es schon befürchtet, dass das Ehepaar körperlich nicht mehr dazu in der Lage ist mit dem Hund entsprechend zu arbeiten, so wie ich sie angeleitet hatte (sie hatte auch schon Angst vor ihm).
Ich bekam dann diese Woche einen Anruf, dass er den Mann draußen von den Füßen geholt hat und die Frau, wenn sie ihn in die Box packen will, was wohl anfänglich gut geklappt hat, inzwischen attackiert.
Internet mäßig haben sie gar keine Ahnung und er bat mich, ob ich bei der Vermittlung des Hundes helfen könne.
Grundsätzlich glaube ich, dass es ein guter Hund ist, dem bisher eben nur keine verständlichen Grenzen aufgezeigt wurden, weil man auch nicht wusste wie.
Da ich ihn nur im Häuslichen Umfeld erlebt habe, kann ich nicht sagen, wie er auf andere Hunde reagiert, aber aus den Erzählungen des Ehepaars will er wohl zu jedem Hund freudig hin. Auch da hat er noch keine Grenzen kennengelernt.

Das ältere Ehepaar wünscht sich für Paul, dass er Menschen findet, die ihm gerecht werden können und wo er bleiben und in Ruhe älter werden kann.
Es wird eine Schutzgebühr von EUR 500,– erhoben. Paul ist geimpft (EU Impfpass)und auch regelmäßig entwurmt.
Wer Interesse an ihm hat, kann gerne den Kontakt zu mir aufnehmen, entweder per PN, E-Mail oder Handy 0173/2769686.

Posted by Brigitte Hirsch 12. April 2017

 


 

Basisseminar Vettweiß 19. und 20. November 2016

An diesem Wochenende findet das letzte Seminar dieses Jahr statt. Danach gehen wir erst einmal in Winterpause. Direkt im Januar starten aber bereits die ersten Basisseminare hier bei mir in Vettweiß. Geleitet werden diese von Alexandra Tabatabai.

Nun wünschen wir aber erst einmal allen Teilnehmern von diesem Wochenende eine angenehme Anreise.

 

Brigitte freut sich auf Euch und Eure Hunde!

Posted by Katharina Tyrol 17. November 2016

 


 

Endlich neue Seminartermine für 2017

Ab heute könnt Ihr die neuen Termine für die bereits festgelegten Basis- sowie Folgeseminar im ersten Halbjahr 2017 auf unserer Homepage unter der Rubrik Seminare finden und buchen.

Unter den Standard Seminaren findet Ihr auch Seminare über das körpersprachliche Longieren, Mantrailing oder einen Osteopathie Kurs. Wir freuen uns sehr darüber, Euch 2017 wieder solche tollen Angebote unterbreiten zu können.

 

Aber auch 2016 ist noch nicht alles komplett ausgebucht. Außerorts sind noch ein paar wenige Plätze frei. Greift schnell zu!

Buchungsanfragen bzw. Reservierungen bitte an info@brigittehirsch.de

 

????????????????????????????????????

Posted by Katharina Tyrol 01. August 2016

 

 


 

 

Live Übertragung am 01.08.2016

Am Montag den 01.08.2016 wird Brigitte Hirsch in unserer Gruppe „Hirschen – Hündisch leicht gemacht“ eine Live Übertragung starten über das Thema „Wie wehre ich einen freilaufenden Fremdhund ab, wenn ich mit meinem in der Leinenführung bin?“

Nicht verpassen! Seit live dabei!

 

Posted by Katharina Tyrol 30. Juli 2016

 

 


 

 

Neues Kundenvideo vom 14. Juli 2016

Seit heute ist ein neues Video von uns auf dem YouTube Channel von Brigitte Hirsch zu finden. Es zeigt unsere Kundin Karoline Senn im Vorher – Nachher Effekt.

Karoline teilte folgendes zu diesem Video auf Facebook mit:

„Meine lieben (Hunde-)Freunde!

Ich möchte euch diesen Video zeigen! Wer mich wirklich kennt, weiß wie sehr ich mich mit dem Thema Hund auseinandersetze! Leider kam ich im Frühjahr an einen Punkt, an dem ich meinte, zu scheitern bei meinen zwei liebsten ??!
Dann traf ich auf Brigitte Hirsch! Angefangen hab ich mit einem webinar! Der Erfolg kam sofort! Vorallem weil ich mich änderte, ohne es anfangs zu merken!
Es waren klitzekleine Kleinigkeiten im Alltag – für Außenstehende gar nicht sichtbar!
Im Video sieht man auch, dass ich sehr emotional reagiere, wenn es um unsere Beziehung vor und bis zum „Hirschen“ geht!
Naja, ich könnte noch stundenlang erzählen, aber wen es interessiert, der darf sich unsere Veränderung ansehen!
Also-liebe ?Freunde: wir haben diesen Weg eingeschlagen, mit sehr viel Erfolg! Bitte seid mir nicht böse, wenn ich unsre zwei nicht mehr wie die Irren spielen lasse, wenn ich auch sonst nicht mehr alles dulde….
Ich habe meinen Weg, dank Brigitte Hirsch gefunden!!!!“

 

Darüber freuen wir uns sehr, liebe Karoline und sind auf weitere Erfolge gespannt.

 

In diesem Sinne

„Hirscht ihr schon, oder erzieht ihr noch?“

 

Posted by Katharina Tyrol 14. Juli 2016

 

 


 

 

Basisseminar Wasbüttel 25. und 26. Juni 2016

 

Wir wünschen den Teilnehmern des Basisseminars in Wasbüttel eine entspannte Anfahrt.

Brigitte freut sich auf Euch und Eure Hunde!

 

13497876_740929006047571_500498481352929407_o

Posted by Katharina Tyrol 25. Juni 2016

 


 

Basisseminar Vettweiss 21. und 22. Mai 2016

 

Wir wünschen den Teilnehmern des Wochenende Basisseminars eine entspannte Anfahrt!

Brigitte freut sich auf Euch!

 

13164492_968781983240950_636943909467194234_n

Posted by Katharina Tyrol 20. Mai 2016

 


 

30. Basis Online Webinar

 

In dem Basis Online Webinar, welches am 08.06.16 um 20.00 Uhr startet, sind jetzt nur noch wenige Plätze frei.

Anmeldungen möglich unter 30. Basis-Webinar (AUSGEBUCHT)

IMGP7081

Posted by Katharina Tyrol 19. Mai 2016 (Aktualisiert am 23. Mai 2016)

 


 

Zusätzliche Seminartermine

 

Unter der Rubrik Seminare finden Sie neue Termine.

10441266_922374401215042_7850693477478793614_n

Posted by Katharina Tyrol 05. April 2016